Sonntag, 30. März 2014

Nachgeschminkt April 2014

Kommentare - Kommentar hinzufügen
"Nachgeschminkt" ist eine Aktion von Kat von "Shades of Nature" und She-Lynx von "Der blasse Schimmer". Monat für Monat können Leser Vorschläge einreichen welcher Look als nächstes geschminkt werden soll und einer davon wird dann ausgewählt.

Für April wurde Julia Grafs Arab Makeup ausgewählt.

Wir haben uns viel Zeit gelassen, um an dieser Aktion teilzunehmen, weil wir uns beide nicht sicher waren, ob das unsere Farben sind. Kupfer, Gold und Grün sind sehr herbstliche Farben und gerade Kupfer hat das Potenzial einen kränklich und verheult wirken zu lassen. Aber man muss immer bereit sein, neues auszuprobieren. Also haben wir uns neulich Abend einfach hingesetzt und drauf los geschminkt. Letztlich war die Farbkombination besser als erwartet.




Cats Fazit:

Blogparaden sind was feines, wie ich finde. Das Nachgeschminkt-Projekt gefiel mir vom Prinzip her von Anfang an sehr gut und ich dachte mir, wieso nicht mitmachen und sehen, was andere zaubern, während mal selbst auch seinen Beitrag dazu leistet. Für mich waren Kupfer und Gold ganz neue Baustellen, mit Grün bin ich sehr vertraut, aber durch die Kombination und vorallem die Orientalische Thematik, wars doch wieder was neues. Mir hats Spaß gemacht und die Sache mit dem Tesafilm hat besser funktioniert als ich dachte. Auf jeden Fall etwas, was ich hin und wieder nutzen werde. Auch bei mir gabs falsche Wimpern, aber die verdeckten soviel von dem eigentlichen Make Up, das ein Bild ohne sie einfach schöner war.

Verwendet habe ich:

  • meine 120er Palette (Kupfer und Grün)
  • Sleek Vintage Romane Palette (Gold)
  • NYX Exotic Green (Grün)
  • Catrice Bring Me Frosted Cake (zum Verblenden)
  • schwarzen Kajal
  • schwarzen Eyeliner
  • schwarze Wimperntusche
  • Tesafilm
Ich hab viel Spaß gehabt und bin schon gespannt, ob das neue Thema etwas sein wird, dem wir uns wieder annehmen wollen :)






Pingus Fazit:

Ich hatte noch nie zuvor Tesafilm in meinem Gesicht... ein wirklich komisches Gefühl. Außerdem wollte ich dem Look eigentlich falsche Wimpern verpassen, aber die blöden Dinger wollten einfach nicht. Der Kleber weigerte sich partout zu halten, klebte am Ende nicht an der Haut sondern an meinen echten Wimpern. Ich sah vielleicht aus. Zum Glück hatte ich zuvor schon Bilder ohne falsche Wimpern gemacht, sonst hätte ich gar nichts vorzuzeigen gehabt.

Verwendet habe ich:
  • meine 120er Palette
  • Catrice "Bring Me Frosted Cake" als Highlight
  • einen schwarzen Gel-Eyeliner
  • schwarzen Kajal
  • schwarze Wimperntusche
  • Tesafilm

Es hat Spaß gemacht, mal etwas neues auszuprobieren, vor allem da es mir oft am Mut zur Farbe und Ideen mangelt ist so ein Nachschminken natürlich ideal. Auch dass man dadurch unter Umständen gezwungen ist, seine farbliche Komfort-Zone zu verlassen finde ich gut. Es können immerhin angenehme Überraschungen dabei heraus kommen. Ich bin sehr gespannt auf die AMUs der anderen Teilnehmerinnen.




&

Freitag, 28. März 2014

Lieblingsnagellacke 2 [TAG]

Keine Kommentare - Kommentar hinzufügen
Toll wenn man sich auf einem Blog gegenseitig taggen kann. So hat man zumindest immer schonmal eine Person für so einen Tag. ^^
Diesmal ging es um Lieblingsnagellacke... Cat hat ihre Auswahl, genau wie die Regeln hier ja schon vorgestellt.

Um es gleich zu sagen: Ich tagge hier nicht nochmal irgendwen. Wer gerne noch mitmachen mag darf natürlich jederzeit, aber wir wollen von hier aus ja nicht die Welt zuspammen.


Mittwoch, 26. März 2014

Springbreak [AMU]

Kommentare - Kommentar hinzufügen
Frühling, er ist da. Zumindest bei uns in NRW weitesgehend. Es ist überwiegend recht warm, ein bisschen nass, aber oft sehr sonnig und die Bäumelein und Blümelein fangen an zu blühen. Und die Kosmetikindustrie schmeisst uns zu mit Pastelltönen, Frühlingsprodukten und Allerlei.
Ich mag Pastellfarben, trage sie aber seltener. Ich bin ja eher der Düster-Knallige Typ.
Aber trotzdem, ich dachte ich mal was anderes, weg vom schwarzen Eyeliner, weg von Knallfarben, weg von Düsternis.
Rausgekommen ist das hier:


Samstag, 22. März 2014

Dottie's first Spring Adventure

Kommentare - Kommentar hinzufügen
Ist das nicht mal ein... bescheuerter Titel? XD




Samstag, 15. März 2014

Lime Green [AMU]

Kommentare - Kommentar hinzufügen
Endlich konnte ich mal wieder die 120er Palette rauskramen. Ich benutze das Teil viel zu selten. 120 tolle Farben und ich beachte sie so gut wie nie. Schämen sollte ich mich.




Freitag, 14. März 2014

DM Lieblinge März 2014

1 Kommentar - Kommentar hinzufügen
Irgendwie hab ichs verschwitzt einen Eintrag über die erste Box zu machen, also mache ich das jetzt zumindest mal bei der zweiten :D
Ich hatte das große Glück bei der Auslosung für das aktuelle DM-Lieblinge-3-Monats-Abo ausgelost zu werden. Als es die Lieblinge das allererste Mal gab, war ich schon dabei und fand die Boxen allesamt großartig.
Auch die erste Box im letzten Monat war super, aber dazu gibts ja mehr als genug Blogeinträge inzwischen, deswegen leier ich jetzt nicht nochmal herunter, was alles drin war. ;)

Aber seht selbst:


Freitag, 7. März 2014

*Windheulen und Steppenläufer*

Kommentare - Kommentar hinzufügen
Es ist ein bisschen still im Moment, nur damit sich niemand wundert, was da schon wieder los ist: Pingu steckt gerade im Renovierungschaos und ich stecke aktuell in den Vorbereitungen meiner Klausurphase, die nächste Woche startet. Wenn wir im Moment Feierabend haben ist meist nicht mehr viel mit Rumsurfen und Krams, deswegen ists hier noch ein paar Tage lang recht verlassen. Aber wir kommen wieder. Mit frischem Elan und guten Ideen :)

Indes: Was würdet ihr denn gern mal hier sehen? Vorschläge? Wünsche? Ein bestimmtes AMU? Ein bestimmtes Thema?

Bis die Tage
Stay tuned!




                                                 &

Samstag, 1. März 2014

Hilfe, mein Mann hört mir zu...

1 Kommentar - Kommentar hinzufügen
Bevor ich irgendwann zu meinen Lieblingsnagellacken komme schiebe ich noch einen Post dazwischen, der schon seit einiger Zeit in der Warteschleife hängt.

Neulich musste ich überrascht feststellen, dass mein Männe sich sogar mein Make-up Geschwafel wirklich anhört. Ich erzählte ihm vom Sortimentswechsel bei Catrice, von C'mon Chameleon, von Dupes und Preisunterschieden.

Die meisten von euch wissen ja wahrscheinlich, dass C'mon Chameleon immer als Dupe für MAC Club galt. Mein Freund weiß das jetzt auch...