Montag, 29. September 2014

Endlich komplett - Pingus neues Schlafzimmer [Interior]

Kommentare - Kommentar hinzufügen
Im Frühjahr haben wir das Schlafzimmer renoviert. Gründe gab es dafür zwei. Zum einen hatten wir ein kleines Schimmelproblem, das uns langsam aber sicher den letzten Nerv raubte und gesundheitlich ja auch nicht so unbedenklich ist und zum anderen haben wir uns ein neues Bett zugelegt, das wir nicht in einen schimmligen Raum stellen wollten.




Donnerstag, 25. September 2014

Shiro Cosmetics Bestellung. Oder: Wie Pingu und Cat Schnappatmung bekamen.

Kommentare - Kommentar hinzufügen
Vorweg: Auf Shiro Cosmetics gestoßen bin ich über den Blog Technical Cuteness von Vicky. Sie hatte dort über ihre Bestellung bei Shiro Cosmetics gebloggt und natürlich hatte ich schnell auf den dort vorhandenen Link geklickt, weil Nerd und ich geht immer und naja... Nerd und ich geht halt wirklich immer. Die Seite hatte mich schon nach den ersten paar Pigmenten und spätestens bei den Comic Pigmenten wars um mich geschehen.





Samstag, 20. September 2014

Wir können hier nicht anhalten, das ist Greysland! [AMU]

Kommentare - Kommentar hinzufügen
Die Velvet Matt Eyeshadows von Catrice sind ja schon irgendwie die Herzstücke des aktuellen Sortimentswechsels, wie ich finde. In keiner Weise zickig, sehr schön blendbar, gute Farbabgabe und die Haltbarkeit ist super. Wie versprochen, kommt nach und nach einer nach dem anderen in AMU-Form verarbeitet zum Einsatz. Diesmal gab es was graues, für mich für den Alltag absolut tragbar oder aber, für die, die sich nicht so der an dunkle Farben im Alltag trauen, bestimmt auch was für abends.



Samstag, 13. September 2014

Monatsfavoriten August

Kommentare - Kommentar hinzufügen
Favoritenserien sind gut. Wir machen mit. Immer im Wechsel werden wir euch jeden Monat unsere Favoriten aus dem vergangenen Monat vorstellen, die auch Beautyübergreifend sind. Sowohl Schminke und Kosmetik im Allgemeinen, als auch Musik oder beispielsweise Filme. Alles, was wir im letzten Monat gut gefunden haben, findet hier seinen Platz.

Eigentlich wollte Pingu den ersten Monat übernehmen, aber im Moment ist viel los bei ihr, also haben wir getauscht.
Auf die Schnelle musste ich mir natürlich genau überlegen, was ich im letzten Monat besonders toll gefunden habe und gekommen bin ich zu folgendem Ergebnis:




Mittwoch, 10. September 2014

Essie - Shine Of The Times

Kommentare - Kommentar hinzufügen
Ich bin verliebt... aber das war mir schon klar als ich Bilder von dem Lack auf anderen Blogs gesehen habe.

Viele von euch kennen sicher inzwischen diesen selbstgebastelten Schmuck bei dem Glas-Cabochons mit Nagellack bepinselt und in Fassungen geklebt werden. Genau dafür wollte ich den Lack eigentlich haben.











Mittwoch, 3. September 2014

Pingu: Ein Schwank aus meinem Leben

Kommentare - Kommentar hinzufügen
Eines ist Cat und mir sehr wohl bewusst: Im Vergleich zu den meisten anderen Blogs da draußen geben wir sehr wenig von uns preis, wir zeigen ja nicht mal unser Gesicht in Gänze.

Die Gründe dafür sind ebenso simpel wie für manche vielleicht unverständlich. Schon in Zeiten lange vor Facebook, Datenklau-Skandalen, NSA und gläsernem Bürger sagte das paranoide Stimmlein in meinem Kopf mir, dass das Internet eine Welt ist in der man sich am besten so anonym wie möglich bewegt. Einen Blog, oder in meinem Fall gar zwei zu betreiben ist angesichts dieser Einstellung vielleicht ein wenig kurios, aber was soll ich sagen? Nur weil ich ein paranoider kleiner Scheißer bin und gerne anonym bleibe bin ich nicht frei von den Bedürfnissen, die auch normale Menschen so haben.