Montag, 27. Oktober 2014

Cats Abschminkroutine

Kommentare - Kommentar hinzufügen
Abschminken ist wichtig, damit sich die Haut nach einem ganzen Tag mit verschiedenen Produkten erholen kann und mal zum Atmen kommt.
Ich gestehe, ich war ganz lange Zeit furchtbar abschminkfaul, vorallem, wenns um mein Augen-Make-Up ging. Deswegen kann ich heute auch mit Schminke schlafen und sehe am nächsten Tag noch genauso aus. Aber das sollte man natürlich nicht tun und ich machs auch nicht mehr, in der Regel ;)


Sonntag, 26. Oktober 2014

Weißt du noch, was du letzten Freitag den 13. getan hast? Halloween Tag

Kommentare - Kommentar hinzufügen

1. Welcher ist dein liebster Horrorfilm?
Cat: Ich habe keinen wirklichen Lieblingshorrorfilm. Ich meide die ja sogar eher, weil ich ein Schisshase viel zu cool bin. Früher mal war das eher mein Ding, aber da hab ich die Filme auch echt geguckt um mich zu gruseln. "Der Exorzist" hat am ehesten eine Bedeutung, wenn auch eher auf negative Art und Weise.
Pingu: Puh... ich habe in den ersten fünf Jahren dieses Jahrtausends so inflationär viele gesehen. Damals gabs so einen Boom. Da ich als Kind viel mit Albträumen zu kämpfen hatte haben die "Nightmare on Elm Street" Filme eine besondere Wirkung, aber einen richtigen Lieblingsfilm hab ich nicht.

2. Stell dir vor, du wärst Teil eines Horrorfilms, was denkst du, wie lange überlebst du?
Cat: Entweder bis zum Ende, weil ich in bedrohlichen Situationen bestimmt nicht in Zimmer gehe, ohne das Licht anzuschalten, oder aber ich verrecke direkt am Anfang, weil ich nicht schnell genug rennen kann :D
Pingu: Bis zum Ende, da ich mir so manchen saudämlichen Fehler sparen würde, der in Horrorfilmen immer wieder gemacht wird. Schätzungsweise würde ich am Ende aber trotzdem draufgehen.

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Burn Baby Burn! - Halloween 2014

Kommentare - Kommentar hinzufügen
They creep and crawl inside
Into the heart of cold
So dead and paralyzed
Perversion of the soul
The blood washes
Across the crucified
So few are chosen
I do not die

In the hands of death
Burn baby burn
[Rob Zombie - Hands Of Death (Burn Baby Burn)]

Dieses Jahr wollten wir euch sowieso das ein oder andere Halloween Make-up zeigen. Auch wenn unsere tatsächliche Party dieses Jahr unter dem Motto "Edel statt Ekel" steht, übersteht man so eine Halloweensaison doch unmöglich ohne wenigstens ein bisschen Ekel... oder auch ein bisschen mehr.

So ganz ohne Horror Make-up gings für mich jedenfalls nicht und so nutzte ich einen sonnigen Sonntag statt für einen Spaziergang für stundenlanges Gepansche und Gepinsel. Extra für euch!... Und für mich. ^^


Dienstag, 21. Oktober 2014

Glistening Peacock [AMU]

Kommentare - Kommentar hinzufügen
Es gibt Tage, da greift man zur irgendwas hübschem, ohne zu wissen, was man damit anstellen möchte und raus kommt etwas vollkommen unerwartetes. So war das bei diesem AMU. Ich hab einfach drauf losgeschminkt und war am Ende ganz überrascht und total angetan von dem Ergebnis, das mich doch stark an einen Pfau erinnerte.












Sonntag, 19. Oktober 2014

Tired Eyes [Halloween AMU]

Kommentare - Kommentar hinzufügen
Halloween naht unaufhaltsam. In dicken, dichten Nebelschwaden kriecht es immer näher heran, bis man gänzlich von ihm verschluckt wird.
Für was hast du dich entschieden? Vampir? Zombie? Entflohener Insasse einer Irrenanstalt? Zerstörte Puppe? Ganz egal, düstere Gestalten sehen meist ziemlich fertig aus, die Augen liegen tief, die Augenschatten sind dunkel... Wie das geht und auch noch recht authentisch aussieht, ist ganz einfach.


Freitag, 17. Oktober 2014

Shiro Cosmetics - Lingered in Twilight [AMU] - Halloween Battle Edition

Kommentare - Kommentar hinzufügen



Kommen 'se näher, kommen 'se ran - Hereinspaziert, hereinspaziert!
Willkommen zu dem ersten Shiro Pigmente Battle - Halloween Edition. *hier ein creepy MUHAHAHA einfügen*. Heute treten gegeneinander an "Lingered in Twilight" und "Lingered in Twilight".

Ja, Halloween. Welch wunderbarer Tag im Jahr. Schon im letzten Jahr hats uns irgendwie an den Esstisch im Hause Pingu verschlagen und weils so schön war, wiederholen wir das direkt dieses Jahr nocheinmal. Diesmal aber pompöser. Größer. Besser. Schöner. Es gibt ein Motto und wie das so ist, braucht ein Motto auch ein passendes Kostüm, ein Kostüm ein passendes Make Up und da wären wir auch schon beim Thema.
Wir wollten was "für Halloween" schminken, ohne wirklich zu wissen was. Irgendwie unabhängig voneinander griffen wir zum selben Pigment. Daraus wurde dannunser erstes Battle.


Mittwoch, 15. Oktober 2014

Jack O'Lantern [Nailart]

Kommentare - Kommentar hinzufügen
Halloween rückt immer näher... yay! ^^
Ich wollte mir ein dazu passendes Nailart auf die Nägel zimmern. Da ich aber was Nailart angeht nachwievor eine ziemliche Nulpe bin, musste es etwas vergleichsweise einfaches sein. Zum Glück darf zu Halloween alles etwas krakelig sein, das kommt meinem Gezitter mit dem Dotting-Tool wirklich zu Gute.



Sonntag, 12. Oktober 2014

Shiro Cosmetics - Salt and Stone [AMU]

Kommentare - Kommentar hinzufügen
Shiro Cosmetics ist bei uns ja sowas wie eine neue Obsession. Und weil wir irgendwie keine Swatch-Queens sind, dafür aber mit Lidschatten auf den Augen umgehen können, machen wirs wie hier üblich: Es wird was geschminkt um es zu zeigen ^^












Samstag, 11. Oktober 2014

Monatsfavoriten September

Keine Kommentare - Kommentar hinzufügen
Da ich letztes mal leider nicht wie geplant meine Favoriten vorstellen konnte bin ich diesen Monat dran. Aber das macht gar nichts. Einige Dinge die ich letzten Monat mochte mag ich (wenig überraschenderweise) diesen Monat immernoch und einige andere Dinge sind dazu gekommen.




Mittwoch, 8. Oktober 2014

Shiro Cosmetics - Yzma's Essence of Llama [AMU]

Kommentare - Kommentar hinzufügen
Wir haben ja versprochen, Swatches der Shiro Cosmetics Pigmente in Form von AMUs zu liefern. Zur Zeit hat mich eine gewisse Unkreativität befallen. Da hab ich all die hübschen Pigmente und weiß nicht wie ich sie kombinieren soll. Vermutlich ist das auch der Grund dafür, warum das heutige AMU dem "Summer Wine AMU" von vor ein paar Monaten so ähnlich ist. Dass dem so ist ist mir allerdings erst aufgefallen, als es fertig war. Es ist sozusagen die kräftige dunkle Variante davon. Aber immerhin kam dabei das erste Pigment zum Einsatz. Es nennt sich "Yzma's Essence of Llama". Ein beeriger Lilaton mit gold-bronzenem Schimmer.




Freitag, 3. Oktober 2014

Wie wohnt eigentlich so'n Blogger? [Cat]

Kommentare - Kommentar hinzufügen
Wer kennt sie nicht, die Interior-Design Blogs oder auch die, die keine sein wollen, aber viel zu schöne Behausungen zeigen. Hach.
Ist ja nicht so, als hätte ich nicht eine riesen Freude an meinem gemütlichen Zuhause und daran es zu gestalten. Ich habe das schon immer gern getan und mach das auch immernoch gern, aber irgendwie wirkt meine erwachsene Kinderzimmerversion doch lange nicht so schön durchdacht wie manch ein Blogpost zu Thema Inneneinrichtung, obwohl ich mir mindestens genauso viele Gedanken gemacht habe. Aber ich bin einfach nicht besonders gradlinig xD
Nagut, so ganz steril mag ichs eh nicht und ich hab einfach viel zu viel Kram, den ich gerne in Szene setze und den ich nicht einfach irgendwo in einem Schrank verstecken will. Aber weil Pingu neulich ein wenig renoviert hat und einen Post zu ihrem Schlafzimmer machen wollte, hab ich die Idee auch aufgegriffen und wollte das ein oder andere Fitzelchen aus meinen vier Wänden zeigen.