Sonntag, 30. November 2014

Pingus Weihnachtswunderland [Interior]

Kommentare - Kommentar hinzufügen
Ich bin wahrscheinlich der lebende Beweis dafür, dass Weihnachten längst zu einem kommerzialisierten Konsumfest geworden ist.  Als überzeugte Atheistin tangiert mich der weihnachtliche Hintergrund eigentlich überhaupt nicht. Trotzdem lasse ich mich von Weihnachtsstimmung anstecken, ich dekoriere die Wohnung und verteile Geschenke. Ich mache das ganze Programm mit, das auch noch gerne und würde man mich nach dem "Warum" fragen, ich hätte keine Antwort darauf.

Ich bin sicher, dass ich damit nicht alleine bin. Es gibt bestimmt eine ganze Menge Leute, mit deren Glaube es nicht so gar weit her ist, die aber trotzdem kräftig Weihnachten feiern. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das verwerflich oder okay ist. Aber ich sehe Weihnachten einfach als schönen Anlass, sich die graue Jahreszeit etwas zu verschönern und anderen eine Freude zu machen.

Naja und geben wirs mal zu - so manche Weihnachtstradition hat ohnehin eher heidnische Wurzeln. *hüstel*

Wie jedes Jahr habe ich also wieder allerlei Klimperkram in der Wohnung verteilt und den möchte ich euch heute zeigen.


Mittwoch, 26. November 2014

New Favorite [AMU]

Kommentare - Kommentar hinzufügen
Ich glaube ich habe eine neue Lieblings-Kombo gefunden. Ich mag Petrol ja sowieso unheimlich gerne in jedweder Form, unschwer zu erkennen an unserem Schlafzimmer. Auf den Augen habe ich es bislang in matter Form nur einmal mit Lila/Beere kombiniert. War ganz okay, aber nicht so der Knaller, dass ich es seitdem nochmal in dieser Form geschminkt hätte.





Sonntag, 23. November 2014

Coppers Patina [AMU]

1 Kommentar - Kommentar hinzufügen
Ich habe in einem Tauschpaket das wunderschöne Pigment Copperbeam von MAC als Pröbchen erstanden und wusste, dass ich es unbedingt benutzen möchte, wusste aber nicht genau in welcher Kombination.
Es gibt einfach Farben, die sind unheimlich schön, aber gar nicht so einfach zu kombinieren. Noch dazu handelt es sich bei dem Pigment um einen derartigen Schimmer, dass man etwas braucht, was dem ebenbürtig ist, damit der "Partnerlidschatten" nicht untergeht.
Nach kurzer Beratschlagung mit Pingu, kam ich von Grün zu Grünspan aka Patina, aka Türkislike.



Donnerstag, 20. November 2014

Wenn die Katze aus dem Haus ist, tanzen die Mäuse auf den Tischen. [Haustierpost]

Kommentare - Kommentar hinzufügen
Mit Rund 8,2 Millionen Katzen als Haustieren (Tierheimtiere und Streuner ausgenommen) zählt die Katze zu den beliebtesten Haustieren in Deutschland.
In gut 16% aller deutschen Haushalte leben Katzen. So auch in meinem.

Ich finde ja ein Leben ohne Tiere ist nur halb so schön, deswegen dachte ich, ich stell euch die Damen des Hauses jetzt einfach mal vor.








Montag, 17. November 2014

Autumn [AMU]

Kommentare - Kommentar hinzufügen
Die wet n wild Comfort Zone Palette ist für mich die perfekte Palette für den Herbst. Alle darin enthaltenen Farben haben für mich etwas herbstliches mit ihren Grün-, Gold-, Kupfer- und Brauntönen. Also musste ich sie gerade jetzt doch zumindest auch einmal benutzen.

Zuletzt war ich aufgrund einer Haarwurzelentzündung unter der Augenbraue zwei Wochen lang gezwungen, auf Make-up rund um die Augen zu verzichten. Da kam für mich so ein fauler Sonntag gerade Recht, um endlich mal wieder die Pinsel zu schwingen.






Samstag, 15. November 2014

Homemade Orange Lip Balm

Kommentare - Kommentar hinzufügen
Kosmetik selber machen steht schon so unfassbar lange auf meinem Plan, dass ich gar nicht mehr weiß wann ich zum ersten Mal darauf gekommen bin. Ich glaube das müsste so 2010 gewesen sein. Dabei war es mir ganz egal, ob Seife, Creme, Lidschatten oder sonst etwas - Hauptsache selbstgemacht.

Mittwoch, 12. November 2014

Monatsfavoriten Oktober

1 Kommentar - Kommentar hinzufügen
Es ist schon wieder soweit, ein Monat mehr rum. Die Zeit rennt, das sag ich euch.
Der Oktober war ein recht beschäftigter Monat bei mir. Ich war viel unterwegs, hatte nichts von meinen Herbstferien, weil ständig irgendwas los war und ausserdem habe ich diverse Stunden bei dem Kater zugebracht, der hier in Zukunft jetzt wohl öfter Erwähnung finden wird ;)

Meine Favoriten diesen Monat sind nicht wirklich besonders. Nichts davon ist irgendwie innovativ neu, abgesehen von Peacocktail, dem ultimativ-wunderschönen Lidschatten von Catrice aus der Feathered Fall-LE.
Aber alles in allem irgendwie stimmig und herbstlich ^^


Sonntag, 9. November 2014

TMI - Too much information [TAG]

Keine Kommentare - Kommentar hinzufügen
Wir wurden zwar nicht direkt getagged aber da hier und da einfach jeder aufgefordert wurde, der Bock drauf hat machen wir auch mal mit... beim TMI-Tag. Wir mögen Tags... bleibt zu hoffen, dass ihr sie auch mögt. Falls nicht müsst ihr da jetzt trotzdem durch. ^^


01: Was hast du gerade an?
Pingu: Die Unterwäsche mal außen vor gelassen, Jeans und einen schwarzen Rollkragenpulli.
Cat: Schwarze Jogginghose, Cambridge-Hoodie und ein kuscheliges Tuch um den Hals.

02: Je verliebt gewesen?
Pingu: Natürlich...
Cat: Sicher doch.

Mittwoch, 5. November 2014

Booster Gold [AMU]

Kommentare - Kommentar hinzufügen

Ich habe ja an einigen Stellen schon verlauten lassen, wie sehr Peacocktail aus der Feathered Fall LE von Catrice es mir angetan hat. Wie ich mich so kenne wird das so ein Lidschatten bei dem ich immer wieder denke "Hach wie schön!", aber ihn dann doch eher selten verwende, einfach weil er nicht sonderlich alltagstauglich ist, sondern eher was für abends ausgehen. Abends ausgehen ist bei uns allerdings eher selten geworden, weil wir meist nach einer anstrengenden Arbeitswoche ganz froh sind, wenn wir am Wochenende einfach faul auf der Couch liegen und DVDs gucken dürfen. Tja, wir sind schon Langweiler irgendwie.





Sonntag, 2. November 2014

Von Teilzeit-Veganern und himmlischen Supermärkten

1 Kommentar - Kommentar hinzufügen
An einem ganz ordinären Freitag beschlossen eine Mitschülerin und ich, ganz spontan, dass zufällig die letzten Stunden ausfallen würden und wir noch sehr viel zufälliger im Veganz in Essen landen würden.
Geplant war dieser Besuch tatsächlich seit der Eröffnung vor einigen Wochen und so kams, dass wir dann heute in dem kleinen großen Paradies eingefallen sind.