Mittwoch, 31. Dezember 2014

Jahresrückblick 2014

Kommentare - Kommentar hinzufügen
Schon wieder ein Jahr vorbei? Wo isses denn hin?
Naja, was solls. 2014 ist rum. Und wie so viele, machen wir auch wieder mit bei dem berühmt-berüchtigten Jahresrückblick. Es ist der gleiche wie im letzten Jahr. Nur aktuell :p

1. 2014 zum ersten Mal getan?

Pingu: Deadlifts... und wider erwarten nahm es mir nicht mein Rücken sondern mein Knie übel.
Cat: Ha! Im Schnee Auto gefahren :D Ja, ehrlich. Habs Auto sonst immer stehen lassen.


2. 2014 nach langer Zeit wieder getan?

Pingu: Sport gemacht und abgenommen.
Cat: Mich verliebt :D


3. 2014 leider gar nicht getan?

Pingu: Verreist.
Cat: Mich ausreichend bewegt. Ich faule Sau. m)


Sonntag, 28. Dezember 2014

Do you like my decorations?

Keine Kommentare - Kommentar hinzufügen
In meiner Familie bin ich seit gut 15 Jahren sehr verlässlich der etwas schräge Vogel. In einer teilweise recht konservativen und ansonsten zumindest (nach außen hin) ziemlich normalen Familie bedarf das gar nicht sehr viel Aufwand wie ihr euch sicher ausmalen könnt. Ungewöhnliche Frisuren, Haarfarben oder Klamotten genügen da im Grunde schon. Im Idealfall einfach alles zusammen.




Samstag, 20. Dezember 2014

Rockin' around the Weihnachtsdeko

Keine Kommentare - Kommentar hinzufügen
Eigentlich hab ich mit Weihnachten ja so gar nichts am Hut.
Ich bin weder Christin oder gläubig, noch finde ich viel an übertriebenem Heititei über die Feiertage an denen sich die ganze Familie zusammenrottet und so tut, als hätte man sich sooo lieb, nur damit man nach den Feiertagen hinterrücks übereinander herfällt.
Allerdings kann ich der ganzen Atmosphäre, dem Weihnachtsschnickel und den hübschen Lichtern und Geschenken eine Menge abgewinnen. Ich mag es gemütlich und kuschelig und was gibt es schöneres, als sich einzumummeln, wenn es draussen richtig kalt ist? Richtig. Nichts. ^^
Ausserdem... wer sagt zu einem gepflegten Weihnachtsessen oder -Plätzchen schon nein? Ich nicht ;)


Mittwoch, 17. Dezember 2014

Weihnachtsfutter: Veganer Altdeutscher Apfelkuchen Xmas-Version

Keine Kommentare - Kommentar hinzufügen
Backen ist toll. Backen verbindet zwei Dinge bis zur Perfektion: Sich vollsauen und die Hände "schmutzig" machen und Süßspeisen. Da bin ich ja mit dabei. 
Und wie manch einer mitbekommen hat, weil er aufmerksamer Leser ist oder eben auch nicht mitbekommen hat: Im Hause Cat backt man vegan. Und das auch noch gut, ohne dass ich mich jetzt hier selbst mit Lob überschütten möchte, aber sagen wirs mal so: Beschwert hat sich bisher nie jemand ;)


Sonntag, 14. Dezember 2014

Foundation Routine Revised

Keine Kommentare - Kommentar hinzufügen
Ich denke schon eine Weile darüber nach, diesen Post zu verfassen und heute tu ich das einfach mal. Relativ am Anfang dieses Blogs habe ich darüber geschrieben wie man die passende Foundation für seinen Hautton findet.

Da ich inzwischen nicht mehr wirklich nach diesem Prinzip vorgehe - obwohl das Prinzip grundsätzlich weiterhin richtig bleibt - wurde es für mich Zeit, erneut darüber zu schreiben. Aber was ist nun verkehrt an diesem Prinzip der Hauttonbestimmung, wenn es doch eigentlich richtig ist?




Freitag, 12. Dezember 2014

Let It Snow [Nailart]

Keine Kommentare - Kommentar hinzufügen
In letzter Zeit sieht man online häufiger Schneeflocken Nailarts und irgendwie konnte auch ich mich dieser Idee nicht erwehren. Ansich vielleicht nicht die cleverste Idee, denn dann hat man auch noch direkte Vergleichsmöglichkeiten und sieht besonders deutlich wo es einem an Talent oder Übung mangelt.



Mittwoch, 10. Dezember 2014

Incoming: Makeup Revolution & MAC

1 Kommentar - Kommentar hinzufügen
Irgendwie, ich weiß auch nicht genau wie (okay, ich weiß genau wie :D), fanden in diesem Monat zwei MAC Produkte ihren Weg in meinen Besitz und ausserdem noch eine Palette von Makeup Revolution sowie ein Pigment der selben Marke.
Es gibt sie manchmal, diese Momente, in denen man feststellt: Oh.
Naja, ich beschwere mich bestimmt nicht ;)


Sonntag, 7. Dezember 2014

Monatsfavoriten November

1 Kommentar - Kommentar hinzufügen


Meine November Favoriten dieses Mal nahmen ihren Anfang teilweise schon im Oktober. Manchmal halten sich Favoriten ja auch einfach etwas länger.

Der erste Kandidat ist die treaclemoon Warm Cinnamon Nights Duschcreme. Cat sagte ja schon ein paar Worte zur Bodylotion. Da ich selten bis nie Bodylotion benutze, weil ich trockene Haut nur an den Händen und Ellenbogen habe und dort ohnehin eher Handcreme einsetze war für mich die Duschcreme die erste Wahl. Ich sags euch... das riecht so herrlich! Man duftet noch den halben Tag nach Weihnachtsmarkt. Mich erinnert der Geruch an Glühweinbonbons. Ich wette, das Duschgel trägt die Hauptschuld daran, dass ich schon seit Oktober in seltsamer Weihnachtsstimmung bin, obwohl mir Weihnachtsstimmung normalerweise eher fremd ist. Wo ich sonst genervt bin freue ich mich dieses Mal darauf, die Bude zu dekorieren und ich habe die meisten Weihnachtsgeschenke schon durchgeplant. Lediglich für Herrn Pingu weiß ich mal wieder nichts, weil er sich alles was ihm gefällt immer direkt selber kauft. Und alles was er sich nicht direkt selber kauft sprengt mein Budget.

Dienstag, 2. Dezember 2014

Diven brauchen Liebe [AMU]

Kommentare - Kommentar hinzufügen
Dies wird kein besonderer Post, abgesehen von dem besonderen Lidschatten, den ich benutzt habe. Vor einiger Zeit versprach ich ein weiteres AMU mit Plumage von MAC, bei dem er besser rauskommt. Ich halte meine Versprechen, so here we go: