Montag, 25. Mai 2015

Was interessiert EUCH denn eigentlich so?

Kommentare - Kommentar hinzufügen
Also... Es ist etwas ruhig hier im Moment. Die Gründe wie Stress und Arbeit und Schule und Klausurphasen und Krea-Tiefs sind vielfältig, aber keinenfalls schön.
Ich dachte mir jetzt, ich bin mal so frech und wende mich an die, die diesen Blog lesen und vielleicht Feedback geben wollen. Das kann per Kommentar passieren oder per Facebook. Sogar per Instagram.
Ich möchte von euch wissen, was euch so interessiert auf diesem Blog. Was wollt ihr lesen? Was wollt ihr weniger sehen? Oder mehr? Was ist gut? Was ist langweilig?
Sind wir zu unpersönlich? Ist das Layout blöd? Sind die Posts zu lang oder zu öde? Wie sind die Bilder? Was fehlt ganz allgemein?
Jede sachliche Kritik ist absolut erwünscht und wird helfen, den Content spannender und besser zu gestalten. Also, ran an die Tasten ;)
Und Danke im Voraus für jeden, der sich den Moment nimmt :)


Mittwoch, 20. Mai 2015

[Lacke in Farbe und bunt] Greyhound to Nowhere & classy

Keine Kommentare - Kommentar hinzufügen
Jede Woche lese ich die verschiedenen Beiträge zu "Lacke in Farbe und bunt" auf all den verschiedenen Blogs, auf denen diese Reihe so erscheint. Wieso ich bisher nie mitgemacht habe, weiß ich nicht, aber ich dachte, da ich mit Nagellacken eh böse hinterherhinke, reihe ich mich ein in die Liste derer, die ihre Lacke nach vorgebenem Farbschema vorstellen.
Kommt mir gelegen, denn wenn man eine gewisse Anzahl an Nagellacken hat, tut man sich irgendwann schwer damit einen auszusuchen.
Lenas Sofa ist übrigens die Veranstalterin dieser viralen Nagellackschau ^^
Thema dieser Woche: Anthrazit.
Glaubt es oder nicht, aber ich musste wirklich etwas kramen.
Schwarz habe ich in vielen Varianten, aber Dunkelgrau?
Deswegen habe ich mich auch direkt mal für zwei Lacke entschieden, wovon einer gar nicht Anthrazit ist... aber irgendwie dann doch... Je nach Lichteinfall.


Montag, 18. Mai 2015

wet 'n' wild Comfort Zone (MAC Club Dupe) [AMU]

1 Kommentar - Kommentar hinzufügen
Nun... Es ist nicht so, als hätte ich diese Palette nicht schon seit bald einem Jahr im Schrank... Und es ist auch nicht so, als hätte ich vor Urzeiten nicht mal geplant, dazu einen Post zu schreiben, aber irgendwie... Ich habs vergessen? Also, ich wusste, dass sie da ist (zusammen mit anderen), aber naja... Ich dachte, ich nutze mein kreatives Loch was so ziemlich alles angeht und mache das langweiligste auf der Welt. Ich schmiere mir einen Lidschatten aufs Auge und mach Fotos davon.

Okay, wir reden wirklich nicht über irgendeinen Lidschatten, sondern wohl von DEM Lidschatten von wet'n'wild, nämlich diesem MAC Club-Dupe. Es ist wunderschön, natürlich ist es das und deswegen, wers noch nicht gesehen hat, anschnallen, festhalten, sabbern. ;)


Samstag, 16. Mai 2015

Monatsfavoriten April

Keine Kommentare - Kommentar hinzufügen
Huch, schon Mitte des Monats? Naja, besser spät als nie. Ich erwähnte ja bereits, dass wir im Augenblick diverse Teile unserer Wohnung renovieren bzw. optimieren. Die fiesen Teile des Wohnzimmers sind langsam geschafft, die neuen Schränke weitestgehend eingeräumt. Nun müssen wir nur noch auf unseren neuen Teppich warten, eine Entscheidung treffen was die Deckenlampe betrifft, Vorhänge organisieren, einen Couchtisch kaufen oder bauen, und und und. Okay, irgendwie ist da doch noch ziemlich viel zu tun. Aber hey? Wer braucht schon Erholung im Urlaub, wenn er stattdessen auch einfach zu Hause weiter ackern kann? XD




Donnerstag, 14. Mai 2015

Golden Purple [AMU]

Keine Kommentare - Kommentar hinzufügen
Man könnte vermuten, dass Lila eine meiner liebsten Farben ist. Hier oder auch hier hab ich das mal gezeigt. Und in vielen anderen Posts. Dementsprechend trage ich (wenn ich derzeit mal geschminkt bin, was sehr, sehr wenig vorkommt) gerne Lila als Lidschattenfarbe. So aus dieses Mal.
Dieses AMU war vor unendlichen Monaten mal ein morgendliches Produkt meiner Übermüdung, ist aber in der Schule extrem aufgefallen und mir gefiel - und gefällt - es ebenfalls sehr gut. Gold ist ja so gesehen auch ein Komplementär zu Violett, kein Wunder, dass es dann so gut harmoniert ;)


Montag, 11. Mai 2015

Impressionen aus dem Wildfreigehege

Kommentare - Kommentar hinzufügen
Sonntag war unser erster Urlaubstag, der sich auch irgendwie danach angefühlt hat. Das Wetter war brauchbar und wir haben dem Wildfreigehege Hellenthal einen Besuch abgestattet. Es ist schon ein paar Jahre her, seit wir zuletzt dort waren und das ein oder andere hat sich geändert. Damals gab es noch einen Bären dort, inzwischen leider keinen mehr. Dafür kamen ein paar andere Bären dazu, aber mehr dazu später. Viel schreiben will ich auch gar nicht, sondern euch lieber ein paar Bilder zeigen. Die sprechen sowieso für sich.


Donnerstag, 7. Mai 2015

Warum es aus meiner Richtung im Moment so still ist [Pingu]

Kommentare - Kommentar hinzufügen
Hat mich irgendwer vermisst? Naja, vermutlich eher nicht. ^^
Außer einem schnell getippten Tag und einem Pigment Battle gab es von mir in letzter Zeit eher wenig Neues.

Eigentlich wären Herr Pingu und ich genau jetzt in diesem Moment irgendwo in oder rund um New Orleans. Nach drei Jahren hatten wir geplant, der Familie drüben in den USA mal wieder einen Besuch abzustatten und dabei eine Tour von Florida quer durch die Südstaaten bis Arizona zu machen. Ein schwerer gesundheitlicher Zwischenfall innerhalb der amerikanischen Familienhälfte Anfang des Jahres ließ uns diesen Urlaub dann aber doch auf unbestimmte Zeit verschieben. Man möchte schließlich nicht durch seine Anwesenheit für Stress sorgen, wenn Genesung gerade viel wichtiger ist.

Samstag, 2. Mai 2015

Kat von D.'s Elysium [AMU]

Kommentare - Kommentar hinzufügen
Manchmal muss man auch ein wenig Glück haben, oder? Sehe ich genauso.
Zufällig bin ich letzens über einen kleinen Instagram-Blogsale von creamsbeautyblog gestoßen und wurde sehr schnell fündig. Ich gucke gerne mal bei Blogsales vorbei, einfach weil es eine gute Möglichkeit ist Schnäppchen abzusahnen oder eben, wie in diesem Fall, an etwas zu gelangen, woran man nicht so einfach kommen kann.
Ich schleiche schon lange um die Produkte von Kat von D. Eigentlich schon seit Jahren. Aber die Sachen haben nicht nur einen stolzen Preis, sondern sind zum Großteil auch nur über die USA zu beziehen und jetzt wo der Dollar viel zu gut steht, ist das ein noch teureres Unterfangen als ohnehin schon. Klar, dass ich mich da gefreut habe, Glück beim Blogsale gehabt zu haben und die Elysium Palette in Kimberly abzugreifen.