Samstag, 30. Januar 2016

Shiro Cosmetics Pigment Battle - Round 6 - I Understood That Reference [AMU]

Kommentare - Kommentar hinzufügen
Nach einer halben Ewigkeit ist es mal wieder soweit. Wir haben uns erneut gebattled. Immerhin ein paar Pigmente sind es noch, die sich in unser beider Sammlungen befinden.

In Runde 6 geht es um das Pigment "I Understood That Reference". Woher der komische Name kommt? Wieder mal aus dem Film Avengers.
Nick Fury sagt: "And I'd like to know how Loki used it to turn two of the sharpest men I know into his personal flying monkeys." Thor, der olle Außerirdische, versteht natürlich kein Wort, aber Captain America schnallts... denn er kennt den Film "Wizard of Oz", der genau zu der Zeit (1939) veröffentlicht wurde, bevor der gute Cap sein jahrzehntelanges Schläfchen angetreten hat. Und Cap freut sich immer, wenn er mal was kennt.
Ich nehme an, den meisten von euch geht es wie Thor... ihr versteht kein Wort?
Bevor ich noch lange weiter Dinge erkläre, die eh keinen interessieren komme ich lieber zum Pigment.


Mittwoch, 27. Januar 2016

Kosmetik Favoriten 2015 [TAG]

Kommentare - Kommentar hinzufügen
Vicky von Technical Cuteness hat uns getaggt und weil wir, wie ihr wisst, solche Jahresrückblicke ja sowieso eher bevorzugen, als freie Texte, machen wir einfach mit und präsentieren euch heute weitere 9 Fragen zum letzten Jahr. Diesmal beziehen sich die Fragen rein auf Kosmetik. Dann legen wir mal los.


1. Eine neue Entdeckung
Cat: Hmm, das kostete mich ernsthaft etwas Überlegung. Aber ich habe in 2015 die Mandelblüten Hautzart-Serie von Kneipp für mich entdeckt. Es war eher Zufall, da eine Bekannte das Körperöl dazu besaß und ich irgendetwas brauchte um meine aufgeregte Neurodermitis etwas zu beruhigen, aber nicht zu der heftigen Parfumkeule greifen wollte, die ihre Bodylotions so hergaben. Der Geruch gefiel mir gut und so bin ich wenig später über Duschgel und Bodylotion gestolpert, die sich beide sehr gut mit meiner Neuro verstehen. Die Gesichtscreme ist scheinbar noch nicht überall zu bekommen, aber die soll auch noch hier einziehen.

Pingu: Als Neuentdeckung fällt mir zuerst ILNP ein. Irgendwie habe ich es Anfang 2015 geschafft, die Marke auf Instagram zu entdecken, noch bevor die Beautycommunity in Deutschland wirklich diskutiert wurde. Normalerweise bin ich bei sowas ja eher von der langsamen Sorte. Jedenfalls überzeugen die Lacke von ILNP nicht nur optisch sondern auch von der Lackierbarkeit. Sie halten zwar nicht länger als andere Lacke, machen aber wenigstens keine Probleme was Trocknung usw. angeht. Einzig die Beschaffbarkeit ist eben etwas schwierig.



Samstag, 23. Januar 2016

Secret Weihnachtsgeschenk [AMU]

Kommentare - Kommentar hinzufügen
Als ich kürzlich bei Pingu zu Besuch war, gab es das jährliche Geschenketauschen für Geburtstag und Weihnachten. Das hat sich in den letzten Jahren irgendwie zu einer kleinen Tradition entwickelt, dass man für den anderen eine Kleinigkeit zum Glücklichmachen besorgt und bisher hat das immer hervorragend geklappt. Dass es sich dabei natürlich (auch) um Schminke handelt, ist irgendwie klar.
Man hat es sehr gut mit mir gemeint und Pingu überraschte mich mit zwei Produkten von Makeup Geek. Einmal mit DEM duochromen Lidschatten, nämlich Secret Garden (Oh, allein der Name <3) und mit einem duochromen Pigment mit dem schönen Namen Chameleon. Beide Farben absolutes Beuteschema und so, so, so schön.
Einen schönen Swatch zu letzterem hat Pingu schon hier gemacht.


Sonntag, 17. Januar 2016

Monatsfavoriten Dezember

Kommentare - Kommentar hinzufügen
Und schon wieder ist ein Jahr um. Meine Oma hatte Recht, als sie mir schon als ich noch ein Kind war prophezeiht hat, dass mit jedem Jahr das ich älter werde die Zeit ein bisschen schneller vergeht. Es kommt mir wirklich so vor. Und wie jedes Jahr, wenns aufs Jahresende zu geht fragt man sich, ob man alles geschafft hat, was man schaffen wollte. Und wie immer an dieser Stelle lautet die Antwort: Ja und nein. Vieles ist geschafft, vor allem was die Renovierungsarbeiten in der Wohnung angeht. Aber ein paar Dinge sind trotzdem liegen geblieben und auch ansonsten ist beruflich und privat nicht alles erreicht, was toll gewesen wäre. All das, was man nicht geschafft hat könnte man sich klassischerweise als guten Vorsatz fürs nächste Jahr vornehmen, aber mit guten Vorsätzen bin ich vorsichtig. Das einzige was ich mir wirklich fest vornehmen will ist, wieder etwas fitter zu werden und ein paar Pfunde loszuwerden. Ich habe ja 2014 gesehen, dass es selbst für ein so bequemliches Tier wie mich nicht unmöglich ist.


Dienstag, 5. Januar 2016

Beautyblender vs. ebelin Präzisions Make-Up Ei

Kommentare - Kommentar hinzufügen
An der heutigen Frage "Original oder Dupe" scheiden sich die Geister. Nachdem mir der Preis für den original Beautyblender immer zu hoch war benutze ich schon seit es das Dupe gibt das Präzisions Make-Up Ei von ebelin. Ich war mit der Anwendung und dem Ergebnis immer sehr zufrieden, blieb aber natürlich trotzdem neugierig auf das Original.

Herr Pingu beschenkte mich jetzt zu Weihnachten mit gleich zwei Exemplaren des Beautyblenders, weil er genau weiß, dass ich mir aufgrund meiner Knauserigkeit einfach viele Dinge nicht gönne, obwohl ich sie mir leisten könnte. Diesen Part übernimmt er dann gerne.

Nun, da ich beide Varianten zur Hand hatte und ich wortwörtlich von einem Tag auf den anderen vom billigen Ersatz zum Markenprodukt umgestiegen bin, hatte ich natürlich einen ziemlich deutlichen Vergleich und bemerkte doch krasse Unterschiede.

Ich möchte heute mit euch ergründen, wo die Vor- und Nachteile der jeweiligen Schwämmchen liegen und welches pinke Ei für mich der bessere Kauf ist.

Sonntag, 3. Januar 2016

Jahresrückblick 2015

Kommentare - Kommentar hinzufügen
Die nächsten 12 Monate sind um und auch dieses Mal soll es einen Jahresrückblick geben.

1. 2015 zum ersten Mal getan?

Pingu: Eine Stichsäge bedient.
Cat: Spontan meine Wohnung gekündigt. (Und es bitterlich bereut. Aber ich hab sie wiederbekommen ^^')


2. 2015 nach langer Zeit wieder getan?

Pingu: Beim Augenarzt gewesen.
Cat: Ich weiß gar nicht...


3. 2015 leider gar nicht getan?

Pingu: Sport gemacht. Sämtliche Erfolge von 2014 sind wieder dahin.
Cat: Dem schließe ich mich an. Nur ohne Erfolge von 2014 :D