Sonntag, 23. Oktober 2016

Halloween: Prepare for the party of the year - Pt. 2

1 Kommentar - Kommentar hinzufügen
Halloween rückt unaufhaltsam näher und damit auch die Deadline für unsere Bastelprojekte. Also, weiter gehts... Es ist noch viel zu tun...

Knochenkette, aber Cruelty free, wenns geht


Bei Deiters sind wir auch über Knochenketten gestolpert. Oder Zahnketten, wie mans nimmt. Aufgefädelt waren die Dinger auf völlig unbrauchbaren schwarzen Nylonbändern mit pottehässlichen Minischädeln dran. Wir haben also die schwarzen Bänder durch Schnur ersetzt. Ursprünglich war dafür das Kokosseil gedacht, aber das war - wie sich herausstellte - viel zu dick. Also eben ganz gewöhnliche Juteschnur.

Sonntag, 16. Oktober 2016

Halloween: Prepare for the party of the year - Pt. 1

Kommentare - Kommentar hinzufügen
Endlich steht wieder Halloween vor der Tür. Irgendwie fiebere ich diesem Termin ja das ganze Jahr über entgegen. Und irgendwie übernehme ich mich jedes Jahr aufs Neue total mit meinen Vorhaben. Jedes Jahr artet es in Stress aus und jedes Jahr weint der Geldbeutel. Aber man gönnt sich ja sonst nichts, nicht wahr?

Dieses Jahr lautet das Motto: Voodoo. Und dieses Motto gibt verdammt viel her, wenn man bereit ist, seine Zeit zu opfern und zu basteln, basteln, basteln.

An ein paar Inspirationen und Mini-DIYs möchte ich euch gerne teilhaben lassen und wenn es die Zeit irgendwie hergibt, bekommt ihr am 31. oder am 01. dann auch das fertige Werk zu sehen.

Viel Spaß!