Samstag, 14. Januar 2017

Weihnachtsgeschenk für Cat [DIY]

Kommentare - Kommentar hinzufügen
Ich schrieb es ja bereits bei den Alcohol Ink Fliesen... Selbstgebastelte Geschenke im Erwachsenenalter können gut ankommen, müssen sie aber nicht. Oft lohnt sich das Risiko aber schon allein deshalb, weil man dadurch ganz einfach Erfahrungen sammeln kann, die man mit dem Kaufen eines Geschenkes nicht sammeln könnte.

Im Falle dieses Geschenks wäre ich sogar bereit gewesen, es zu kaufen. Allerdings schreckte mich der Umstand ab, dass ich es in einem russischen Onlineshop ohne Adresse, Impressum und korrekte E-Mail-Adresse hätte kaufen müssen. Sowas kann gutgehen, muss aber nicht. Für mich wars also ein Anlass, mich an einem DIY zu versuchen.

Sonntag, 8. Januar 2017

Farbenfrohe Untersetzer mit Alcohol Inks [DIY]

Kommentare - Kommentar hinzufügen
Kennt ihr das? Die panische Suche nach Weihnachtsgeschenken für Leute, die irgendwie eigentlich schon alles haben? Vor diesem Problem stehe ich Jahr für Jahr. Und diese ganzen Geschenkidee-Webseiten hatte ich nicht nur gefühlt alle durch, sie taugen ja allesamt auch irgendwie nix.

Ein Videovorschlag auf Youtube brachte mir dieses Jahr die Erlösung. Mir wurden selbstgemachte Untersetzer aus mit Alcohol Inks bemalten Fliesen vorgeschlagen. Ich habe ein paar Videos angeschaut, ein bissel drüber gelesen und schließlich herausgefunden, wo man die Inks in Deutschland bekommt.